Newsletter Oktober 2022

Freitag, 7. Oktober 2022

 


Der Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
Hier geht es zur Webversion.


Liebe Mitglieder!

Eigentlich ist es wenig motivierend, wenn man über die täglich schwindenden Sonnenminuten redet, allerdings kann man im Gespräch auch nach Lösungen suchen. Gesagt, getan. Von nun an werden wir uns abends schon eine halbe Stunde früher am Bootshaus treffen, damit wir nicht Fackeln auf die Boote montieren müssen. Also von nun an gilt:

Ablegen am Steg um 17 Uhr 30

Wem das allerdings zu früh ist, weil es mit der Arbeitszeit zum Beispiel nicht paßt, kann natürlich dennoch zur gewohnten späteren Zeit in den See stechen. Tauscht einfach Eure Telefonnummern aus und verabredet Euch ganz individuell, so finden wir alle unsere Zeit.

               Viel Freude weiterhin beim Rudern, Andreas




Arbeitsdienst Nummer 1
(Samstag, 15. Oktober, um 9 Uhr)



 
Nun kündige ich gleich zwei Arbeitsdienste an, weil zum Ende der Rudersaison immer ein wenig mehr zu tun ist. So habt Ihr die Auswahl und wer bisher noch nicht zum Zuge kam, kann gerne an beiden Terminen mit dabei sein. Am Samstag, den 15. Oktober sind die ein wenig technisch Versierten unter uns gefragt. Wir wollen unter anderem den Heizkörpern neue Thermostate verpassen, um nicht unbeabsichtigt zu viel zu heizen. An einigen Ecken kann das Bootshaus auch ein wenig Farbe gebrauchen und an dem einen oder anderen Boot gibt es auch noch etwas zu tun.


Arbeitsdienst Nummer 2
(Samstag, 5. November, um 9 Uhr)


Den letzten Arbeitsdienst des Jahres wird es geben, wenn hoffentlich alle Blätter von den Bäumen gefallen sind. Das ist dann natürlich im Wesentlichen Gartenarbeit. Wer bastelfreudige Kinder kennt, kann selbstverständlich gerne schon vorher vorbeischauen, um unsere vielen Kastanien einzusammeln - dann wird der Laubwagen zum Abtransport nicht ganz so schwer.


Mit Vereinslogo über den See


 
Viele von Euch wissen, daß es einen Ausstatter für Sportbekleidung gibt, der unser Logo parat hat und auf Wunsch Jacken, Westen, Hosen und T-Shirts fertigt. Die Firma JL-Teams hat nun Sonderangebote angekündigt, die für uns in der Zeit vom 12. bis zum 24. Oktober greifbar sind. Oben seht Ihr noch die alten Preise. Ihr könnt die Internet Seite mit „unserer Kleidung“ hier erreichen und werdet ab dem 12. also die Sonderangebot finden.


Der Lohn für gute Arbeit


 
Am vergangenen Wochenende konnten wir in Rendsburg - gleich nach dem härtesten Ruderrennen der Welt auf dem Nord-Osteekanal - eine Auszeichnung von der Sportjugend SH entgegennehmen. Es geht um unser Engagement für junge Sportlerinnen und Sportler. Damit wird vor allem die sehr intensive und gute Arbeit von Dennis und Christian ausgezeichnet. Das große Paket im Gesamtwert von 450,00 € - unterstützt von der Schleswig-Holstein Netz - enthält neben Sporttaschen und kleinen Trainingsgeräten auch einen Scheck über 250,00 € für Investitionen in unsere Sportausstattung. Bis zum nächsten Newsletter haben wir gewiß entschieden, was angeschafft wird. Wir sagen vielen Dank.



Die Sache mit den Dollen



 
Ihr kennt die Situation, wenn es nach dem Rudern mal ein wenig hektisch wird, weil am Abend doch noch ein Termin auf dem Programm steht. Da kann dann schon mal der eine oder andere Handgriff am Boot vergessen werden. Carsten hat nun kurz notiert, was ihm in den vergangenen Wochen so aufgefallen war. Außerdem hat er noch ein paar Tipps zur Bootspflege hinzugefügt. Bitte schaut einmal auf die hier angehängten Notizen von Carsten, denn es hilft besonders untereinander, wenn wir künftig mehr darauf achten.


Text und Bilder: Andreas Beer

 

Wir danken unseren Sponsoren


 
  
facebook

Auch der GRVE ist bei facebook zu finden. Schön wäre es, wenn möglichst viele die Seite liken und teilen würden.
   
Impressum

Germania Ruderverein Eutin e.V.
c/o Wolfgang Noel
wolfgang.noel@grve.de


Hinweis:
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde die „männliche Schreibform" gewählt.
Der Inhalt wendet sich natürlich auch und ohne jeden Diskriminierungsansatz
an alle Ruderinnen und weibliche Vereinsmitglieder.

Dieser Newsletter wurde an 1 Empfänger verschickt.

Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können.
Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.